Montag, 13. Oktober 2014

Gewinnspiel Zentangle® Buch

Blog-Hop, Blogtour, Blogparade, Gewinnspiel


Hallo Ihr lieben Leser,

ich habe heute etwas ganz besonderes für Euch – Ihr könnt an einem Gewinnspiel hier auf meinem Blog teilnehmen !!!
Bis zum 26.Oktober 2014 findet ein vom Trinity Verlag organisierter Blog-Hop für 

Anya Lothrops Buch
„Freude mit Zentangle®. Der Einsteigerkurs“
Zeichnen Sie sich glücklich!

statt, an dem ich mit diesem Post mitmachen darf . Vielen Dank dafür!


Alle Meinungen zu dem Titel sind meine eigenen. Der Verlag hat mir außer meinem Rezensionsexemplar noch ein weiteres Buch für eine Verlosung zur Verfügung gestellt.
Weiter unten findet Ihr dann alles zum Gewinnspiel, sowie die anderen Blog-Adressen.

Ich stelle Euch erst einmal das Buch vor.


Es war zunächst eine Zeit lang als Sonderausgabe einer Zeitschrift erhältlich, deshalb ist es in diesem großen, dünnen Format gestaltet.
Der Innenteil stimmt bei Zeitschrift und Buchausgabe überein, es hat aber einen anderen, stabileren Umschlag und es ist über den Buchhandel (in Geschäften und Online) erhältlich.
Das Buch wurde vom Trinity Verlag herausgegeben.
Darin zeigt Anya Lothrop, eine zertifizierte Zentangle Trainerin, wie jeder, auch Du Zentangle zeichnen kannst um dabei Stress abzubauen.

Im ersten Teil erklärt Anya Lothrop kurz was “Zentangle®” ist, woher es kommt und was es so besonders macht: Wellness mit Stift und Papier!
Dann werden die Materialien, die man zum Tanglen braucht vorgestellt. 
Nun werden die Schritte zum Zentangle erklärt.
Anschließend wird der Faden (Teiler, String) besprochen, der die Muster trennt.

Im zweiten Teil werden 21 Muster Schritt für Schritt beschrieben, ergänzt mit dem ein oder anderen hilfreichen Tipp. Die Muster sind in verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt, das erleichtert den Einstieg.

Im dritten Teil geht es um die dritte Dimension. Die Themen Schraffuren, Schattierung, Licht und Glanz, Groß und Klein, den fand ich sehr interessant.

Den vierten Teil das Verzieren und Ausschmücken fand ich besonders gut, da wird auch ein wenig auf die Gestaltung eingegangen. Also zum Beispiel, wie man vermeiden kann, dass die Kacheln zu hell oder zu dunkel werden. 

Der fünfte Teil befasst sich mit verschiedenen Formaten und Papieren. Also wie Zentangle auf farbigem
oder schwarzem Papier gemalt werden und mit Zendalas runden Kacheln (Blättern, Papieren, Fliesen).

Im letzten Teil folgen Anregungen für Figuren und Ornamente und Dingen die man mit Zentanglemustern machen kann.

Ich finde das Buch sehr gelungen, als Einstieg und Inspiration! Vom Design her ist es sehr geschmackvoll mit vielen tollen Fotos. Ich kann es jedem empfehlen!



Bibliographische Daten
Anya Lothrop „Freude mit Zentangle®. Der Einsteigerkurs“
8,99€, ISBN 978-3-95550-105-1, Trinity Verlag 2014
Erhältlich überall im Buchhandel oder Online.





Das Gewinnspiel


Für alle deutsch sprechenden Fans von Zentangle®, Zendoodle und Heilzeichnen:
Zu gewinnen gibt es ein Exemplar des vorgestellten Buches von 
Anya Lothrop „Freude mit Zentangle®. Der Einsteigerkurs“. 

Teilnahmebedingungen


Wer darf / kann teilnehmen: 
Dieses Gewinnspiel ist für Leserinnen und Leser aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz gedacht.

Was musst Du tun um teilzunehmen:
Jeder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz, der einen Kommentar unter diesem Post veröffentlicht und mir darin die Frage
 von wem ist das Buch  „Freude mit Zentangle®. Der Einsteigerkurs“ 
beantwortet, nimmt an der Verlosung teil.

Einsendeschluss:
ist der 26.Oktober 2014 um Mitternacht. Alle Kommentare die bis dahin eingetragen sind nehmen teil.

Verlosung:
Ausgelost wird in der 44. Kalenderwoche, also in der letzten Oktober Woche 2014.  Die Gewinnerin / den Gewinner werde ich per Zufallsgenerator ermitteln.  Die Gewinnerin oder der Gewinner wird anschließend von mir per Mail benachrichtigt, falls mir eine E-Mail Adresse  vorliegt bzw. ich sie finden kann.  Ansonsten wird die Gewinnerin / der Gewinner sowieso mit dem Namen unter dem Sie / Er den Kommentar veröffentlicht hat als Gewinner in dem nächsten Blogbeitrag nach der Auslosung, Ende Oktober 2014, genannt, und kann mir dann immer noch seine Adresse bekanntgeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! 
Eine Barauszahlung ist nicht möglich und 
für den Versand übernehmen der Verlag und ich keine Haftung!

Datenschutzhinweis
Eure Daten (Adresse und E-Mail) werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels genutzt und anschließend gelöscht.

Die Gewinnerin / der Gewinner erklärt sich mit der Teilnahme einverstanden, dass der Name unter dem sie den Kommentar veröffentlicht haben als Gewinner in einem Blogbeitrag, genannt werden darf und der Beitrag weiter verlinkt werden darf ( Google+, Facebook, Twitter,...)

Und jetzt, los geht´s, schreib einen Kommentar. Teile es Deinen Freunden mit, denn die sollen doch auch eine Gewinnchance bekommen, oder? 

Für weitere Gewinnchancen und noch mehr Eindrücke zu Anyas Buch schaut doch bis zum 26.Oktober 2014 auch bei diesen Blogs vorbei:

http://mellmull.blogspot.de (Melanie)

http://www.zenjoy.ch/blog (Hanny)

http://lonetta13.blogspot.de (Lonetta)

http://www.strohsterne-bratz.de/blog/ (Henrike)

www.freudemitzentangle.de (Claudia)

Alle Bilder in diesem Post © Anya Lothrop, Freude mit Zentangle®. Der Einsteigerkurs, Trinity Verlag 2014


Viel Glück und liebe Grüße aus Salzburg
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen