Donnerstag, 29. März 2018

PanPastel und Paradox

The Diva´s Weekly Challenge Nr. 357

Monotangle Paradox 

Ein Monotangle ist ein Tangle (eine Zeichnung, ein Blatt) mit nur einem Muster. Dieses so gut passende Wort Monotangle stammt von Laura Harms.
Also wir sollten nur das Muster Paradox benutzen. Es ist ein original Zentangle® Muster auch Ricks Paradox genannt, nach seinem Erfinder Rick Roberts. Anleitung


Mein Beitrag, 
PanPastel auf diesen etwas zu weißen 
Marpa Jansen Tangle-Tiles

Test PanPastel und verschiedenen Papiere

Das Thema der 156. Tanglespielerei der Facebook Gruppe
Zentangle® - Z.I.A. & mehr war Steampunk. Das Thema habe ich für meinen Test genutzt. 


Material: 
Marpa Jansen Tangle-Tile, PanPastel Micron 01 
Muster: 
Klok, Huggins bzw W2, ...


Material: 
Original Zentangle Papier bzw 
Fabriano Tiepolo Druckkarton selbst zugeschnitten, 
PanPastel Micron 03 
Muster: 
Klok, Paradox, ...


Material: 
Aquarellpapier 300g/m², PanPastel Micron 03 
Muster:
Klok, Paradox, Facetten, ...


Bei diesen Tiles habe ich das PanPastel als String angelegt. Man muss gut fixieren! Ich habe das Schminke Pastell-Fixativ verwendet. Wenn das Fixativ gut getrocknet ist kann man wie gewohnt mit Fineliner arbeiten. Zum Schattieren kann man einen Bleistift, Buntstifte und Pastellstifte verwenden, oder alle. 
Der Vorteil von Pastell gegenüber Aquarell ist, da kein Wasser benötigt wird kann sich auch nichts werfen.
Noch mehr über PanPastel und Zentangle > H I E R < .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen