Sonntag, 16. August 2020

Sommerlektüre

Für alle Künstler, und solche wie mich, die gerne lesen! 



Ich gehe leidenschaftlich gerne schwimmen und ich liege gerne auf der Wiese.
Hier in meiner Umgebung im Salzkammergut kann ich das ganz leicht.
Einmal auf diesen See und das nächste mal auf jenen See fahren, was gibt es schöneres.
Der liebste ist mir der Mondsee, er hat das für mich schönste Wasser, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Es gibt für mich nichts besseres als hinaus zu schwimmen bis das Ufer weit weg ist, die Menschen ganz klein sind und der Lärm nicht mehr zu hören ist.
Dann bin ich frei, über mir der Himmel und unter mir nur Wasser, was gibt es schöneres.
Aber auch das Gefühl auf meiner Haut wenn die Sonne und der Wind mich trocknen ist ein herrliches.

Der Vorteil keinen eigenen Garten zu haben, liegt darin, keine Gartenarbeit machen zu müssen.
So kann ich bei schönem Wetter in öffentlichen Strandbädern, immer außer an Sonntagen und Feiertagen, da sind mir - Corona bedingt - einfach zu viele Leute, liegen und lesen.
Manchmal liege ich auch auf weiten Wiesen und lese, oder in sitze in fremden Gärten.

Heuer bin ich als "Wiesenlektüre" auf das Buch:
GIB NICHT AUF!→ von Austin Kleon gestoßen.
Ich habe mich bei der Lektüre königlich unterhalten, dreimal badengehen und es war ausgelesen.
Fast jedes Wort in dem Buch kann ich unterschreiben, da muss eine kleine Seelenverwandtschaft vorliegen.
Wer mich besser kennen will, sollte das Buch lesen, dann weiß er wie ich denke.

Herzlichen Dank dem Autor für die frohen Stunden!
Vielen Dank für die Übersetzung, da mein Englisch furchtbar ist wäre ich sonst nicht in diesen Genuss gekommen.

Schon früher habe ich  ALLES NUR GEKLAUT und SHOW YOUR WORK! von Austin Kleon gelesen. Alle drei Bücher sind sehr empfehlenswert!

Mehr über den Autor:
https://austinkleon.com/
https://www.instagram.com/austinkleon/
https://twitter.com/austinkleon

Die deutschsprachigen Bücher auf Amazon:

          

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Anna


Keine Kommentare:

Kommentar posten