Dienstag, 25. November 2014

Joeys wöchentliche Herausforderung 36

Ein Hexagon oder Sechseck

Joeys-weekly-tangle-challenge-36


Die Herausforderung in dieser Woche ist ein Sechseck mit bis zu sechs verschiedenen Mustern zu füllen.

Bei Zentangle® muss ein Sechseck nicht geometrisch sein aber als ZIA  (Zentangle® inspirierte Art) gefällt mir persönlich etwas Geometrie besser.

So wird ein Hexagon gezeichnet:


By Aldoaldoz (Own work) [CC-BY-SA-3.0
or GFDL], via Wikimedia Commons
Den Zirkel nicht verstellen!

Sie benötigen nur Papier, Bleistift, Lineal und einen einfachen Zirkel. 

Original Zeichnung
Elegant in schwarz/weiß













Auffällig mit rot
Als Mandala













Material: Aquarellpapier 12 x 12 cm, Bleistift, Fineliner
Muster: oben Oke, rechts Flukes, dann Squid, Knights Bridge, Sampson, Bales.

Ich habe das Hexagon 1x gezeichnet und dann eingescannt und ausgedruckt.

Aus so einem Sechseck lässt sich auch ganz wunderbar ein geometrisches Mandala entwerfen, da gebe es noch viele Möglichkeiten.

  • Schaut bitte auch die Zeichnungen der anderen Teilnehmer von Joeys Herausforderung an!
  • Zum Muster stöbern eine wahre Fundgrube: TanglePatterns.com
  • Hier könnt ihr sehen wie man ein anderes, einfaches geometrisches Mandala entwirft!
  • Besucht mich auch auf Pinterest um die Zeichnungen von einigen von euch zu bewundern. Herausforderung von "the Diva" und "Joey"
  • Vielen Dank fürs Vorbeischauen, es hat mich sehr gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen