Dienstag, 6. Juni 2017

PanPastel

Ultra Soft Künstler Pastelle im Napf 

Inzwischen sind diese Pastellfarben auch bei uns im Fachhandel und online erhältlich. 
Als Schreibtischtäter begeistert mich, dass sie weit sauberer in der Anwendung sind als weiche Pastellkreiden. 
Farbübergänge gelingen mir leicht und spielerisch und auch Arbeiten mit Schablonen. 
Auf Pastellpapier kann man PanPastel gut mit Pastellstiften mischen. 
Nach dem Fixieren kann zusätzlich Acrylfarben benutzt werden.
Interessant für Tangler und Doodler, als Hintergrund ist PanPastel toll und kann nach dem Fixieren mit Fineliner, Filzstiften, Pinsellstifte usw. gestaltet werden.
Keilrahmen müssen bevor man PanPastel benützt grundiert werden, entweder mit
Pastell Grundierung, mit Gesso oder auch Caparol-Binder funktioniert wunderbar und ist sehr preisgünstig.
Fixiert muss werden mit Pastell-Fixativ oder Universal-Fixativ - hier ist meist die Eigenmarke des Künstlerbedarfs am günstigsten - aber auch Haarspray soll funktionieren.
Die Schwämmchen halten leider nicht allzu lange und wenn sie einmal anfangen zu krümeln ist es vorbei. Schwämmchen zum Schminken aus dem Drogeriemarkt funktionieren als Ersatz gut und sind in der Nähe zu bekommen. 

Sonne - Bierdeckel Bild

Auf den Bierdeckeln lässt sich mit PanPastel sehr gut arbeiten.
Die Bierdeckel habe ich mit PanPastel, Schablonen und Fineliner in rot bemalt. Der Keilrahmen ist mit Acrylfarbe und Schablonen gestaltet.
Größe: 25 x 25 cm.



Blaues Bild - Keilrahmenbild 

Mit PanPastel ( Blender ) gelingen auch mir schöne Farbverläufe. Die Muster habe ich mit Acryl Markern gezeichnet. 
Größe: 20 x 50 cm.


Roter Mohn - Pastellbild 

Hier sind Schablonen zum Einsatz gekommen und den Mohn habe ich gezeichnet.
Größe ca. 20 x 20 cm

Fuchsienblüte - klassisches Pastell

Gezeichnet nach einem Foto - von einem Blumenversender - mit PanPastel und Pastellstiften.
Größe ca. 15 x 15 cm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen